Online Yoga – live

Gemütlich zu Hause Yoga üben – das bewährt sich für viele Teilnehmer:innen seit Jahren!

Du bekommst die gewohnte, abwechslungsreiche Yogastunde wöchentlich direkt in Dein Wohnzimmer geliefert.

Melde Dich gleich per Mail an info@lenayoga.at für die online Yogakurse an – ich freu mich auf Dich!

Mandala-gelb-2 Online Yogakurse live

Alle Termine für online Yoga

  • Montags, 18:00 bis 19:00 Uhr: Traumasensibles Yoga
    Für alle, die sich (wieder) besser mit ihrem Körper verbinden möchten – auch ohne offensichtliches Trauma. (12 Euro pro Einheit)
  • 19:30 bis 21:00 Uhr: Yoga für Alle – lang
    Für alle, die gerne so richtig warm werden oder dehnen und auch hin und wieder neue, ein bisschen komplexere Asanas erlernen möchten. (17 Euro/Einheit) 
  • Mittwochs, 19:00 bis 19:45 Uhr: Breathwork
    Strukturierte Atemübungen für alle, ihrem Nervensystem etwas Gutes tun und ihre Atmung verbessern möchten. (10 Euro pro Einheit)
  • Mittwochs, 20:00 bis 21:00 Uhr: Yoga für Alle – kurz
    Für alle, die ihren Körper gerne einmal durchbewegen und entspannen möchten. (12 Euro/Einheit) 
  • Donnerstags, 19:30 bis 21:00 Uhr: Yoga für Alle – hybrid
    Für alle, die zu Hause die Studio-Stimmung haben möchten – dieser Kurs findet in Hof bei Salzburg und online statt. (17 Euro/Einheit)

Der Einstieg in die online Yogakurse ist jederzeit möglich.
Du kannst auch einzelne Einheiten buchen (20 Euro/15 Euro).
Melde Dich gleich per E-Mail an info@lenayoga.at an!

Vorteile der online Yogakurse:

Icons-fuer-Landingpage Online Yogakurse live
    Commitment
      Ich warte auf Dich und sehe, ob Du da bist! Das hilft Dir dabei, dran zu bleiben – Du kannst Deine Teilnahme nicht auf drei domani später verschieben!

Kopie-von-Kopie-von-Icons-fuer-Landingpage Online Yogakurse live
    Gewohnte Umgebung
    Du kannst zu Hause im sicheren Rahmen üben. Schnapp Dir Deine eigene Matte und mach es Dir mit einer Tasse Tee und Deiner Lieblingsdecke gemütlich!

Kopie-von-Icons-fuer-Landingpage-3 Online Yogakurse live
    Zeitersparnis
    Keine Zeit für den Weg ins Studio und wieder zurück? Kümmere Dich bis um 19:27 Uhr um Deine Aufgaben und lege Dich für die Schluss-Entspannung schon ins Bett!

Was macht die Yogakurse bei Lena besonders?

 

Wenn Du für Dich herausgefunden hast, dass Asanas nicht alles sind, wirst Du mit mir tiefer eintauchen können.

Auch wenn sich die Übungen, die ich anleite, einfach anfühlen, haben sie große Wirkung! Du wirst Dich am Ende einer Yogastunde WIRKLICH entspannt fühlen.

Mir geht es nicht um Leistung und ich möchte auch meinen Teilnehmer:innen ermöglichen, für sich das jeweils Passende mitzunehmen. Wir wollen keine Asanas „meistern“ und auch keinen Yogahintern haben, sondern zu einer guten Wahrnehmung finden, die für eine gute Körperhaltung und innere Ausgeglichenheit sorgt.

Wenn Du Yogastunden mit komplizierten Verbrezelungen suchst, wirst Du hier eher nicht glücklich – das sag ich ganz ehrlich! 🙂

Mandala-hell-gelb Online Yogakurse live

Oft gestellte Fragen zu den online Yogakursen

Was brauche ich, um am online Yoga teilzunehmen?

Du brauchst eine Unterlage (im Idealfall eine Yogamatte, aber das kann zu Beginn auch eine andere Gymnastikmatte oder ein Teppich sein), ein bisschen Platz rundherum, sodass Du Deine Arme und Beine in alle Richtungen ausstrecken kannst, einen Computer/Laptop/Tablet oder Handy mit Internet, die Zoom-App und die Zugangsdaten, die ich Dir nach Deiner Anmeldung gleich per Mail zusende.

Kamera an oder Kamera aus?

So, wie Du Dich wohl fühlst. Ich freue mich, wenn Du zu Beginn oder am Ende die Kamera und das Mikrofon einschaltest, um Hallo zu sagen, oder mir eine Nachricht schreibst, wie es Dir geht oder wie Du Dich nach der Stunde fühlst. Während der Asanas wähle bitte frei.

Ab wann kann ich mich einloggen?

Du kannst Dich jederzeit ins Meeting einloggen. Ich komme meistens ca. 10 Minuten vor Beginn, sodass ich eventuelle technische Herausforderungen noch bewältigen und trotzdem pünktlich beginnen kann. Das ist mir sehr wichtig. Apropos: Wenn Du einmal nicht pünktlich sein kannst, ist das kein Problem! Logge Dich einfach später ein und profitiere trotzdem noch von der verbleibenden Zeit. Du wirst nicht durch irgendein „Pling!“ oder so angekündigt, es bekommt niemand mit.

Brauche ich Hilfsmittel?

Meistens unterrichte ich Stunden ohne den Einsatz von Hilfsmittel. Wenn Du welche brauchst, sage ich das zu Beginn der Stunde. Angenommen, Du würdest einmal etwas Spezielles brauchen (mehr als ein festes Tuch, einen Gürtel oder ein Kissen), dann teile ich es in der Vorwoche mit.

Wie korrigierst Du beim online Yoga, wenn Du die Teilnehmer:innen nicht siehst?

Von der Spezialistin für die Ausrichtung (weil ich mich so gerne an etwas festhalten wollte und das war zu Beginn eben die Ausrichtung) bin ich inzwischen zur Spezialistin fürs Gefühl geworden. Plakativ ausgedrückt: Ob ein Finger ganz durchgestreckt oder ein bisschen zu lasch ist, verändert für die Wirkung des Yoga auf Deinen Körper nur sehr wenig. Die Verletzungsgefahr ist deshalb auch nicht höher. Ich sorge mit meiner verbalen Anleitung dafür, dass Du weißt, wie Du Deinen Körper sicher bewegen und ausrichten kannst. Außerdem erinnere ich Dich immer wieder daran, beim Wohlweh zu bleiben und zu spüren, was sich für Dich nützlich anfühlt. Dafür ein Gefühl zu bekommen, ist viel wichtiger, als irgendwelchen Bildern von perfekten Asanas in Büchern oder im Internet zu entsprechen!

Gibt es eine Aufzeichnung?

Normalerweise zeichne ich die Stunden nicht (mehr) auf. Wenn Du mir rechtzeitig Bescheid sagst, dass Du nicht teilnehmen kannst, mache ich das aber gerne für Dich und stelle Dir danach das Video per WeTransfer zur Verfügung.

Wie ist denn der Ablauf der Yogastunden?

Wir beginnen mit Aufwärmen, meistens im Sitzen oder Liegen. Danach üben wir den Sonnen- oder Mondgruß. Dann folgt der Asanas-Teil, bevor es dann schon in Richtung Schlussentspannung geht. Das heißt, wir machen Ausgleichsübungen und bereiten mit entspannenden Dehnungen Shavasana vor. Während der Schlussentspannung spiele ich meistens Musik und danach leite ich die Teilnehmer:innen an, sich wieder aufzusetzen. Sobald wir mit der Yogastunde beginnen, gibt es keine „unangeleitete“ Bewegung – Du wirst immer wissen, was Du gerade machen kannst/sollst.

 

Deine Frage wird hier nicht beantwortet? Schreib mir gern ein E-Mail an info@lenayoga.at!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner