yogakurse-hallein-puch-bei-salzburg-mag-magdalena-grain-07 Thalgau

Yogakurs Thalgau

Nach jahrelanger Suche nach einam schönen Raum im Raum Thalgau, in dem ich Yoga unterrichten kann, hab ich ihn im Herbst 2015 endlich gefunden! So unterrichte ich seitdem in der wunderschönen Bibliothek des oh456 (Riedlstraße 8, 5303 Thalgau). Die Atmosphäre in diesem Raum ist durch die Zirbenluft, den Holzboden und die großen Fenster einfach wunderbar!
Die Kurse sind für Alle gedacht: Frauen, Männer, yogaerfahren, neu im Yoga, beweglich, unbeweglich, … Jeder Mensch und jeder Körper ist anders, daher kommen in den Gruppenstunden immer ganz unterschiedliche Bedürfnisse zusammen. Ich freue mich, Yoga in meinen Stunden genau diesen Bedürfnissen anzupassen, sodass jeder erhält, was er braucht und alles mitmachen kann! Zum Glück ist Yoga so vielfältig, dass das auch möglich ist!

Ich biete Stunden zu verschiedenen Themen an, aber der Ablauf ist immer der gleiche, damit sich die Teilnehmer darauf einstellen können und sie kein Überraschungseffekt aus dem konzentrierten Üben reißt: Nach einer Einstimmung gibt es Mobilisationsübungen, danach gehen wir zum Üben der Asanas (Yoga-Körperhaltungen) über, manchmal im Flow, manchmal statisch, meistens beides. Gegen Ende folgt die Schlussentspannung, die ich immer mit einer Visualisierung oder Konzentrationsübung einleite. Danach rundet Pranayama (Atemübungen) die Stunde ab.

Da ich auch in meinem Raum in Hallein keine Matten oder andere Hilfsmittel habe, ist mein Auto inzwischen mein mobiles Yogastudio. Was auch immer wir an Blöcken, Gurten, Decken, usw. brauchen, ich bringe es mit. Auch wenn jemand eine Leihmatte benötigt, ist das kein Problem! Komfortabler ist es auf Dauer jedoch sicher, eine eigene Matte zu kaufen. Ich kann gerne unterschiedliche zum Testen mitbringen!

Wenn Du einmal nicht zum Kurs kommen kannst, so kannst Du den Termin gerne in einem meiner anderen Kurse nachholen.
Schnuppern (einmalig 15 Euro) und der Einstieg in die fortlaufenden Kurse ist jederzeit nach Absprache möglich!

In näherer Zukunft sind weitere Workshops und Events, wie zum Beispiel Yoga und Frühstück, Yoga im Freien, Meditationen, … Die aktuellen Informationen gibt’s natürlich hier!

Das oh456 ist nicht nur für Thalgauer sehr gut erreichbar, sondern auch für Yoga-Interessierte aus dem Salzkammergut, Hof bei Salzburg, Mondsee, Eugendorf, Fuschl, St. Gilgen, …

Ich freue mich über die vielen schöne Begegnungen, Erfahrungen und Yogastunden! Wenn Du beim Yoga in Thalgau dabei sein möchtest, schreib bitte ein Mail an info@lenayoga.at!

Meine Yogakurse im oh456:

Sommer 2017:
Mittwochs, 17:30 bis 18:45 Uhr
ab 29. März