Ab auf die Matte!

… ist Dein Video-Yogakurs mit persönlicher Begleitung!

Du erhältst Zugang zu 10 aufbauenden Yoga-Einheiten, die sinnvoll auf einander abgestimmt sind. In den Erklärungsvideos und den Texten zu den Videos gebe ich Dir wertvolle Informationen und Tipps zum Üben. So kannst Du am besten Beweglichkeit und Kraft aufbauen und die Entspannung genießen.

Die Einheiten sind für Neulinge angepasst und wertvoll für erfahrene Yoga-Übende!

In einem persönlichen 1:1 Coaching mit mir, Lena, kannst Du Fragen stellen und wir arbeiten an der Ausführung der Yoga-Positionen.

Mockup-mein-erster-Yogakurs Ab auf die Matte

„Ab auf die Matte!“ 

Übe Yoga in Deinem eigenen Tempo!

* 10 Yogaeinheiten
(zwischen 40 und 60 Minuten)
* 3 Erklärungsvideos
* Infos und Tipps in den Textboxen
* 30minütiges 1:1 Coaching mit mir, Lena

 

Die Themen sind jeweils für Neulinge angepasst und
werden in den Einheiten didaktisch zielführend aufgebaut.
Yoga-Erfahrene werden den systematischen Aufbau und
dessen Wirkung auf den ganzen Körper schätzen.

Icons-fuer-Landingpage Ab auf die Matte

Yoga-Positionen

Während der 10 Yoga-Einheiten werden für Neulinge geeignete Asanas der Stehhaltungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Drehungen, Armbalancen und Umkehrhaltungen erarbeitet.
Tipps zum individuellen Anpassen findest Du in den Textboxen und Erklärungsvideos.

Kopie-von-Icons-fuer-Landingpage-3 Ab auf die Matte

Qualität

Die Videos sind am Meer aufgenommen – Dein ventraler Vagusnerv
(= Entspannungsnerv) wird es lieben! Zur Begrüßung spreche ich in die Kamera. Wenn Du genau hinhörst, kannst Du das Wellenrauschen wahrnehmen! Die Yoga-Einheiten selbst sind mit hochwertigen Voiceovers hinterlegt.

Kopie-von-Kopie-von-Icons-fuer-Landingpage Ab auf die Matte

1 Jahr Zugriff

… auf alle Inhalte. Ich weiß, an dieser Stelle ist es üblich „lebenslang“ zu schreiben. Aber mal seriös: Wessen Leben? Deines, meines, das des Kurses? Aus technischen Gründen ist 1 Jahr garantiert. Im Idealfall hast Du länger Zugriff und ich informiere Dich rechtzeitig, falls sich etwas ändern sollte.

FAQ – oft gestellte Fragen

 

Ich bin mit Yoga-Videos aus dem Internet oft überfordert. Ist „Ab auf die Matte!“ für mich geeignet?

„Ab auf die Matte!“ ist speziell für Neulinge konzipiert. Allein durch den strukturierten Aufbau ist es einfacher zu folgen. Schon ab dem zweiten Video wirst Du Übungen wieder erkennen. Außerdem ist Lenas Yogastil eher langsam – sonst könnte man das Spüren des eigenen Körpers nicht so gut dabei üben.

Zu jedem Video gibt es in der Textbox darunter Informationen. Wenn Du magst, kannst Du sie vorher durchlesen und weißt dadurch noch genauer, was Dich erwarten wird und worauf Du achten kannst.

 

Wie kann ich den Kurs nützen?

Im Einleitungsvideo und -text wird das ausführlich erklärt. Hier die Kurzform: Du kannst den Kurs einmal komplett durch üben und dann je nach Lust und Laune (und verfügbarer Zeit) einzelne Einheiten aussuchen. Du kannst aber auch eine Einheit z.B. zwei- oder dreimal absolvieren, bis Du zur nächsten Einheit übergehst.

Während der Videos kannst Du jederzeit auf Pause klicken, wenn Du z.B. eine Sequenz noch einmal machen möchtest. Oder Du spulst ein bisschen zurück, falls Dir etwas nicht klar war oder zu schnell gegangen ist.

„Ab auf die Matte!“ ist wie ein guter Film: Man kann ihn ganz oft ansehen und wird immer wieder spannende Details entdecken. Man kann damit arbeiten, Teile heraus nehmen und sich Inspirieren lassen.

 

Mich stresst die Atmung beim Yoga. Spielt das bei diesem Kurs eine Rolle?

Wenn etwas z.B. im Einklang mit der Atmung geübt wird, dann immer zu ganz langen Atemzügen und im eigenen Rhythmus. Das heißt, Lena leitet ein paar Wiederholungen einer Übung mit Atmung an und entlässt Dich dann in Dein individuelles Atemtempo. Meistens erinnert Dich Lena nur daran, Deinen Atem natürlich fließen zu lassen.

 

Wie läuft das 1:1-Coaching ab?

Du schreibst Lena einfach ein Mail, um Dir einen Termin für das Coaching auszumachen. Dabei ist es empfehlenswert, dass Du schon ein, zwei Videos durchgeübt hast. Wenn Du im Raum Salzburg wohnst, ist es eventuell auch vor Ort möglich. Ansonsten erhältst Du dann den Zugangscode für ein Zoom-Meeting. Dabei ist es empfehlenswert (wenn Du Fragen zu den Yogapositionen hast), dass Du Deine Webcam so positionierst, dass Dich Lena sehen kann, wenn Du auf Deiner Yogamatte übst. So bekommst Du wirklich die Informationen, die Du brauchst, um das Coaching bestmöglich zu nützen. Du kannst alle Fragen stellen, die mit Yoga, den Positionen, den Hintergründen, dem regelmäßigen Üben, … zu tun haben.

 

Ich bin Yogalehrer:in und möchte durch diesen Kurs Inspiration erhalten. Bekomme ich möglichst viele, unterschiedliche Übungen präsentiert?

Nein. „Ab auf die Matte!“ ist strukturiertes Bewegungslernen und keine Übungssammlung. Viele Übungen werden eingeführt, wiederholt und dann bauen wir darauf auf. Das Paket ist insgesamt sehr rund, weil alle Asanas-Gruppen bearbeitet werden (Stehhaltungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Drehungen, Balancehaltungen, Umkehrhaltungen) – natürlich einsteiger:innen-tauglich. Es ist genau das richtige Maß an Wiederholung der Übungen und frischem „Material“, sodass die Einheiten nicht überfordernd, aber auch nicht langweilig sind.

 

Wie bekomme ich Zugriff auf die Videos?

Die Videos liegen auf der Kursplattform elopage, über die auch DSGVO-konform der Bezahlvorgang läuft. Keine Sorge, Du wirst dort Schritt für Schritt angeleitet. Am besten speicherst Du Dir den Link zum Kurs dann in den Favoriten Deines Browsers.

 

Sollte Deine Frage unbeantwortet geblieben sein, schreib bitte ein Mail an info@lenayoga.at!

Hey, ich bin Lena!

Willkommen,

ich bin Deine Expertin für abwechslungsreichen, individuellen und authentischen Yogaunterricht!

Seit vielen Jahren unterrichte ich fortlaufende Yogakurse, Workshops und leite Yogalehrer:innen-Ausbildungen. Ich kann auf über 3000 gehaltene Yogastunden zurückblicken und freue mich über viele, sehr zufriedene Kundinnen und Kunden!

Während des Yogakurses „Ab auf die Matte!“ begleite ich Dich dabei, Yoga kennen zu lernen, für Dich individuell anzupassen und die wunderbare Wirkung zu erfahren!

Ich freue mich auf Dich!

Bis bald,

Deine Lena. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner