Sonnengruß Challenge

Voraussichtlich im September starten wir in die nächste vierwöchige Sonnengruß Challenge! Dabei kannst Du selbst festlegen, was Deine Ziele sind und in Deinem Rhythmus üben – mit Begleitung und einer unterstützenden Community zum Austauschen! Neulinge und erfahrene Yogi:nis sind herzlich willkommen!

Gerade zu Herbstbeginn und zur Tag- und Nachtgleiche bietet es sich an, die Sonne herbei zu üben und Dir selbst etwas Gutes zu tun.

Hier die Details zum Ablauf der Sonnengruß-Challenge:

Icons-fuer-Landingpage Sonnengruß Challenge

Beginn:

Am Sonntag, den (wird noch bekannt gegeben ;-*) treffen wir uns um 20:00 Uhr zu einem kleinen „Kick Off-Meeting“ online auf Zoom, bei dem ich unterschiedliche Sonnengrüße vorstelle.

Bei diesem Termin ist auch Zeit für den Austausch der individuellen Ziele. Das ist natürlich freiwillig, kann aber dabei helfen, dran zu bleiben! Wer die Wahrscheinlichkeit des „Durchziehens“ weiter erhöhen möchte, kann auch gerne in die Whatsapp-Gruppe kommen, zu die Challenge-Buddies zu motivieren und um sich bei Bedarf Motivation abzuholen.

Kopie-von-Kopie-von-Icons-fuer-Landingpage Sonnengruß Challenge

Während der Challenge:

Im Laufe der 4 Wochen der Challenge erhältst Du mindestens 2 Mal pro Woche per Mail entweder Ideen zum Üben, Hintergrundinformation oder Inspiration von mir. Das sind teilweise Texte, aber auch kurze Videos (ca. 5 bis 15 Minuten).

Einmal pro Woche – die Termine werden im Vorhinein kommuniziert – treffen wir uns live auf Zoom, um gemeinsam Sonnengrüße zu üben. Vom Info- und vom Übungsteil wird es Aufzeichnungen geben. Der persönliche Austausch wird nicht aufgezeichnet.

Kopie-von-Icons-fuer-Landingpage-3 Sonnengruß Challenge

Il grande finale:

Als Abschluss gibt es am Ende der Challenge, im letzten live Call, noch einmal ein gemeinsames Üben und Austauschen für alle, die das gerne möchten.

Und was zu oft vergessen wird: Wir müssen feiern! Schließlich werden wir 28 Tage geübt haben und auch das eine oder andere Ziel erreicht haben! Dabei ist es ganz egal, ob Du 5x in der Woche auf die Yogamatte hüpfen oder jeden Tag 108 Sonnengrüße üben möchtest – das ist ganz Dir überlassen.

 

Om, Erde, Raum und Himmel. Wir meditieren über die Sonne. Möge sie unsere Herzen und Gedanken inspirieren.

– Gayatri Mantra (frei übersetzt)

Die Challenge ist für Dich gedacht, …

…wenn Du gerne neue Gewohnheiten etablieren möchtest. Vielleicht sind Dir herkömmliche Yoga-Challenges zu streng, weil Du dabei meistens täglich üben musst. Außerdem werden oft bestimmte Inhalte vorgegeben.

Hier legst Du selbst fest, wie Deine Challenge aussehen soll!

Du könntest 12 Sonnengrüße pro Praxis üben, oder 108. Vielleicht magst Du den Sonnengruß B lieber als den Sonnengruß A. Oder Dir ist wichtig, Deine Handgelenke zu schonen und übst deshalb einen „wristfree“ Sonnengruß. Du kannst zum Ziel haben, sieben Mal pro Woche zu üben oder einmal – oder irgendetwas dazwischen. Demnach ist der Zeitaufwand für die Challenge und was Du übst unterschiedlich und hängt von Deinen Vorlieben und Deinem Alltag ab. Wichtig ist nur, dass Du Freude am Ausprobieren und an Sonnengrüßen hast! Im E-Book, das Du rechtzeitig vor Kursbeginn erhältst, findest Du u.a. Tipps, wie Du eine für Dich nützliche Übungspraxis finden kannst. In kurzen Video-Impulsen lernst Du unterschiedliche Varianten des Sonnengrußes, wenn Du Dein Sonnengruß-Repertoire erweitern möchtest.

Mandala-braun-2 Sonnengruß Challenge

Die Challenge auf einen Blick:

* Herbst 2024

* 5 live Meetings auf Zoom

* mindestens 8 Mails mit Inspiration zu den Sonnengrüßen

* begleitendes E-Book zum Herunterladen

* Community in der Whatsapp-Gruppe

* 24 Euro

Wenn Du Fragen hast, schick mir gerne ein Email an info@lenayoga.at!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner