24-20210918_Lenayoga_Sessel_0024_cChristian-Kotrc-scaled Hatha Yoga Teacher Training 200h

Hatha Yoga Teacher Training 200h

Du hast die positive Wirkung von Hatha Yoga auf Körper, Geist und Seele erfahren und möchtest andere mit Deiner Begeisterung anstecken? Dann bist Du hier genau richtig! Während dieser Yogalehrer Ausbildung 200h in Hof bei Salzburg über 200h erhältst Du das gesammelte Wissen zu den Themen Hatha Yoga‑Techniken (Asana, Pranayama, Mudra, Mantra, Meditation, …), Philosophie, Methodik und Anatomie. Selbstverständlich lernst Du auch in der Praxis, diese Techniken anzuwenden und zu unterrichten!

Als Lehrerin aus Leidenschaft ist mir guter Unterricht heilig. Das heißt, wir bearbeiten die Inhalte so, dass Du Dir das Maximum mitnehmen kannst, weil ich Methoden anwende, die den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung entsprechen. So fällt lernen leicht und macht Freude!

Das Terminkonzept ermöglicht Dir kontinuierliches Umsetzen des Gelernten in Deinen Alltag durch die regelmäßigen Ausbildungswochenenden und tieferes Eintauchen in die Praxis während der Intensivwoche.

Nach Abschluss der Ausbildung (inklusive Lehrproben und schriftlicher Wiederholungen) kannst Du Dich bei der Yoga Alliance® als RYT 200 zertifizieren lassen.

Corona bzw. Lock Down-Info: Falls Yogakurse und Ausbildungen wegen eines Lock Downs nicht vor Ort stattfinden können, erlaubt uns die Yoga Alliance online weiter zu machen, ohne die Zertifizierung zu verlieren.

Du bist natürlich auch herzlich willkommen, falls Du diese Ausbildung machen möchtest, weil Du mehr Zeit in Deine eigene Praxis investieren möchtest, aber gar keine Zertifizierung als Lehrer bei der Yoga Alliance anstrebst.

Online Infosession:

Nach Vereinbarung

Hier kannst Du alle Fragen zur Ausbildung stellen, die Dir am Herzen liegen, und mich auch ein bisschen kennenlernen bzw. wieder sehen! Für Online Yogastunden, um meine Art zu unterrichten besser kennenzulernen, schau auf der Startseite!

Offline Infoworkshop in Hof bei Salzburg:

Termin auf Anfrage

Hier kannst Du nicht nur Fragen zur Yogalehrer Ausbildung in Hof bei Salzburg stellen, sondern erhältst vor Ort auch eine kurze Yogastunde, sodass Du noch besser einschätzen kannst, ob Du Dein Yoga Teacher Training bei mir absolvieren  möchtest!

Bitte melde Dich per Mail an info@lenayoga.at an!

 

Termine für Start März 2023

8 Wochenenden:

3. bis 5. März 2023

21. bis 23. April 2023

12. bis 14. Mai 2023 – Eintauchwochenende

2. bis 4. Juni 2023

30. Juni bis 2. Juli 2023

4. bis 6. August 2023

13. bis 15. Oktober 2023

10. bis 12. November 2023

 

Eintauchwoche: 3. September (abends) bis 8. September 2023

Reservewochenende: soon to come

 

Uhrzeit:

Freitags, 17:00-21:00 Uhr

Samstags, 9:00 -18:00 Uhr

Sonntags, 9:00-16:00 Uhr

In Absprache mit den TeilnehmerInnen können die Kurszeiten variieren!

(Eintauchwochenende: auch Sonntag bis 18:00 Uhr!)

Fragestunde:

Zwischen den Wochenenden biete ich jeweils eine Fragestunde auf Zoom an. Falls es Fragen zu Inhalten, zur Hausübung oder zum Unterrichten gibt, können diese hier gestellt werden. So muss man nicht bis zum nächsten Termin warten, sondern bekommt gleich Antwort.

 

Prüfungen:

3 Lehrproben, 3 schriftliche Wiederholungen

Diese Prüfungen dienen dazu, Dir die bestmögliche Entwicklung während der Ausbildung zu garantieren! Erfahrungsgemäß setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiver und öfter mit dem Gelernten auseinander, wenn es auch abgefragt wird. Bei den Lehrproben bekommst Du konstruktive Rückmeldung und Vorschläge, wie Du noch authentischer und effektiver unterrichten kannst!

Falls Du die Ausbildung für Dich selbst und ohne das Ziel Yoga zu unterrichten machst, kannst Du auch auf diese Prüfungen verzichten. Ich würde Dir aber empfehlen, sie trotzdem zu absolvieren, denn wer weiß, vielleicht möchtest Du in ein paar Jahren unterrichten und/oder Dich bei der Yoga Alliance registrieren! Dann sollst Du alle Möglichkeiten haben.

 

Kursort:

Die Wochenenden der Yogalehrer Ausbildung 200h finden in Hof bei Salzburg bzw. in der Umgebung statt, sodass die Ausbildung auch aus den umliegenden Orten wie Salzburg, Faistenau, St. Gilgen, Thalgau oder Mondsee gut zu erreichen ist. Durch das Wochenendformat zahlt es sich natürlich auch aus, aus weiter entfernten Gegenden anzureisen! Die Eintauchwoche findet in einem Seminarraum in Österreich statt. Der genaue Ort wird spätestens zu Beginn der Ausbildung mitgeteilt.

 

Ausbildungsleitung:

Mag. Magdalena Grain (E-RYT 500®, Triyoga Flows®, Spiraldynamik Fachkraft, AHS-Lehrerin)

 

Kurspreis:

3300 Euro (davon 300 Euro Anzahlung)

Die Anzahlung von 300 Euro ist mit der Anmeldung zu überweisen, um Deinen Platz in der Ausbildung zu sichern. Der restliche Betrag von 3000 Euro ist zu Beginn der Ausbildung zu entrichten.

Dieser Preis beinhaltet 200 Kontaktstunden zu 60 Minuten, Lernunterlagen und paar besondere „Zuckerl“, die ich mir für Dich überlegt habe!

Nicht enthalten sind Unterkunft und Verpflegung während der Intensivwoche und der Wochenenden und die eventuelle Zertifizierung bei der Yoga Alliance.

Die Yogalehrer-Ausbildung findet ab 5 Anmeldungen statt. Maximale Gruppengröße: 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

 

Wenn Du Fragen zur Ausbildung hast, melde Dich bitte jederzeit per Mail!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bzw. ein Kennenlernen!

Liebe Grüße und namasté,
Lena.

Hatha Yoga Teacher Training 200h bei Lena…

Authentisch, konstruktiv, abwechslungsreich, lustig, bereichernd, flexibel, herausfordernd, überraschend und freundschaftlich – all das beschreibt die Ausbildung bei Lena. Ihre lockere, aber auch strukturierte Art zu unterrichten, hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Ihr ganzes Wissen über Yoga, die Philosophie, Spiraldynamik und Anatomie aber auch ihre Erfahrungsberichte aus ihrer langjährigen Yogapraxis hat sie uns voll Freude, Ehrgeiz und Leichtigkeit übermittelt.

Ich bin dankbar und stolz, die Ausbildung bei Lena absolviert zu haben und freue mich nun auf das Anbieten meiner eigenen Yogakurse.

Maria Pillgruber

Perfekte Begleitung für Deinen Yogaweg…

Lena LEBT Yoga und speziell das Unterrichten!!!!! Dieses große Wissen so wahnsinnig geduldig, authentisch und super gut organisiert vermittelt zu bekommen war einfach genial! Besonders super fand ich auch dass sie auf jeden Teilnehmer sehr einfühlsam und individuell eingegangen ist! Absolut empfehlenswert und ich freue mich schon sehr auf meine weitere Ausbildungszeit mit ihr!

Daniela Bachler

Die Yogalehrer Ausbildung (200h TT zertifiziert über die Yoga Alliance) bei Lena fand ich super!

Mit ihrer sympathischen Art zu sprechen und ihrer ruhigen Stimme hat sie Philosophie und Geschichte des Yoga sowie die Asanas sehr gut und professionell vermittelt.

Beim Erlernen und Üben der Asanas war es ihr wichtig, immer im Rahmen der persönlichen Verfassung und des individuellen Körperbaus zu bleiben. („Wohlweh erwünscht – Schmerz, der Verletzungen verspricht, vermeiden!“). Somit wird Yoga dem Körper angepasst und nicht umgekehrt.

Bei den schriftlichen Wiederholungen und Lehrproben wurde stets unterstützt und niemals herablassend kritisiert. Dadurch war es einfach, einen eigenen Stil zum Unterrichten von Yoga zu finden.

Wer eine individuelle und detaillierte Ausbildung in „familiärer“Atmosphäre sucht, ist bei Lena bestens aufgehoben!

Beate, 49