Titel-200h-Ausbildung-2 Hatha Yoga Teacher Training 200h

in Hof bei Salzburg
Deine Yogapraxis ist Dir ans Herz gewachsen und Du möchtest andere Menschen dazu inspirieren, die wohltuende Wirkung von Yoga zu erfahren und für sich zu nützen? Lerne in der Yogalehrer:innen-Ausbildung, wie Du das nachhaltig bewerkstelligen kannst!  

Trag Deine Email-Adresse ein, um das Info-Handout um 0 Euro zu erhalten.

Mandala-braun-3 Hatha Yoga Teacher Training 200h

Yogalehrer:in sein

 

Du möchtest Dein Wissen und Deine Begeisterung für Yoga weitergeben. Außerdem ist es Dir ein Anliegen, Menschen dabei zu helfen, in sich zu ruhen und ihre individuellen Ziele (z.B. gelassener sein, weniger Rückenschmerzen, Meditation lernen, …) zu erreichen.

Mandala-braun-3 Hatha Yoga Teacher Training 200h

Yogapraxis vertiefen

 

Du hast das Gefühl, in einer eigenen Praxis ist noch Luft nach oben? Während der Yogalehrer-Ausbildung bekommst Du ganz viele Impulse, um z.B. die Ausrichtung der Asanas zu verfeinern, neue Asanas zu erlernen oder auch eine Routine zu etablieren.

Mandala-braun-3 Hatha Yoga Teacher Training 200h

Austausch genießen

 

Du lernst Gleichgesinnte kennen, mit denen Du Dich austauschen kannst und von denen Du wertvolles Feedback erhältst. Das kann auf einer fachlichen Ebene bleiben, aber aus so manchen Gruppen sind schon echte Freundschaften entstanden!

Checkliste

Wenn Du noch nicht sicher bist, ob Du überhaupt eine Yogalehrer:innen-Ausbildung absolvieren möchtest bzw. Entscheidungsschwierigkeiten hast, habe ich etwas für Dich!

Ich lade Dich ein, Dir hier eine kommentierte Checkliste downzuloaden (7 Seiten, 0 Euro), die wichtige Dinge klärt.

 

Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele schaffen die Symphonie des Lebens.

B.K.S. Iyengar

Themenauswahl:

Eine Liste mit Erklärungen zu den Themen der Yogalehrer-Ausbildung erhältst Du im Info-Handout.

Bildschirmfoto-2022-12-26-um-14.11.48 Hatha Yoga Teacher Training 200h

Was die Teilnehmer:innen über das Hatha Yoga Teacher Training 200h sagen:

Die Yogalehrer Ausbildung (200h TT zertifiziert über die Yoga Alliance) bei Lena fand ich super!

Mit ihrer sympathischen Art zu sprechen und ihrer ruhigen Stimme hat sie Philosophie und Geschichte des Yoga sowie die Asanas sehr gut und professionell vermittelt.

Beim Erlernen und Üben der Asanas war es ihr wichtig, immer im Rahmen der persönlichen Verfassung und des individuellen Körperbaus zu bleiben. („Wohlweh erwünscht – Schmerz, der Verletzungen verspricht, vermeiden!“). Somit wird Yoga dem Körper angepasst und nicht umgekehrt.

Bei den schriftlichen Wiederholungen und Lehrproben wurde stets unterstützt und niemals herablassend kritisiert. Dadurch war es einfach, einen eigenen Stil zum Unterrichten von Yoga zu finden.

Wer eine individuelle und detaillierte Ausbildung in „familiärer“Atmosphäre sucht, ist bei Lena bestens aufgehoben!

Beate, 49

Perfekte Begleitung für Deinen Yogaweg…

Lena LEBT Yoga und speziell das Unterrichten!!!!! Dieses große Wissen so wahnsinnig geduldig, authentisch und super gut organisiert vermittelt zu bekommen war einfach genial! Besonders super fand ich auch dass sie auf jeden Teilnehmer sehr einfühlsam und individuell eingegangen ist! Absolut empfehlenswert und ich freue mich schon sehr auf meine weitere Ausbildungszeit mit ihr!

Daniela Bachler

Hatha Yoga Teacher Training 200h bei Lena…

Authentisch, konstruktiv, abwechslungsreich, lustig, bereichernd, flexibel, herausfordernd, überraschend und freundschaftlich – all das beschreibt die Ausbildung bei Lena. Ihre lockere, aber auch strukturierte Art zu unterrichten, hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Ihr ganzes Wissen über Yoga, die Philosophie, Spiraldynamik und Anatomie aber auch ihre Erfahrungsberichte aus ihrer langjährigen Yogapraxis hat sie uns voll Freude, Ehrgeiz und Leichtigkeit übermittelt.

Ich bin dankbar und stolz, die Ausbildung bei Lena absolviert zu haben und freue mich nun auf das Anbieten meiner eigenen Yogakurse.

Maria Pillgruber

 Informationen zur Yogalehrer:innen-Ausbildung im Überblick:

Allgemein:

  • Nächster Ausbildungsstart:
    24. Jänner 2025
  • 10 Wochenenden in der Gemeinschaftspraxis Hof bei Salzburg
  • live Calls (Zoom) zwischen den Wochenenden („Fragestunde“)
  • 3500 Euro (Ratenzahlung nach Absprache möglich. Bitte einfach anfragen!)
  • Zertifiziert bei der Yoga Alliance America

Für die genauen Termine und noch mehr Details lade Dir bitte das Info-Handout herunter!

Du bekommst:

  • Abwechslungsreicher Unterricht
  • Eigene Praxis, Unterrichten und Theorie
  • Ein „Eintauchwochenende“ mit unterschiedlichen Referent:innen
  • Anatomieunterricht
  • 3 Workbooks
  • 1 Jahr Zugang zu „Endlich Yoga Unterrichten“
  • 3 Lehrproben
  • 3 schriftliche Wiederholungen
  • Feedbackrunden
  • Du erhältst volle 200 Stunden (à 60 Minuten) Ausbildung. Non contact hours (= Vorbereitung, Praxis, Hausübungen, …) werden nicht zur Unterrichtszeit gezählt!

Hi, ich bin Lena!

 

 

Willkommen,

ich bin Deine Expertin für abwechslungsreichen, individuellen und authentischen Yogaunterricht!

Seit vielen Jahren unterrichte ich fortlaufende Yogakurse, Workshops und leite Yogalehrer:innen-Ausbildungen. Ich kann auf viele leidenschaftlich gerne gehaltene Yogastunden zurückblicken und liebe es immer noch, mich auf meine Teilnehmer:innen einzustellen. 

Ich freue mich darauf, Dich während des Hatha Yoga Teacher Trainings dabei zu begleiten, als Yogalehrer:in Fuß zu fassen und Deine Begeisterung für diese tolle Methode weiterzugeben. Deine Teilnehmer:innen werden es lieben!

Bis bald,

Deine Lena. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner